Schulandacht und Einschulung 2020

Wir heißen euch willkommen – Einschulungsandachten

„Du sollst ein Segen sein“ –  unter diesem Motto standen die diesjährigen Einschulungsandachten für die drei fünften Klassen an der Löns-Realschule Einbeck.

Nach einer Begrüßung der Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern durch die Schulleitung Herrn Jörn Kretschmar und Frau Stefanie Stück folgten im Klassenverband die Einschulungsandachten. Die Teilnahme war für die Schülerinnen und Schüler freiwillig. Hier begrüßte die Pastorin der Kirchengemeinde Einbeck Frau Mingo Albrecht die neuen Schülerinnen und Schüler und sprach ihren Segen für den neuen Start an unserer Schule aus. Das Vertrauen in einen neuen Weg wurde von Pastorin Albrecht in ihrer Lesung (Gen 12,1-3) thematisiert und mit einer gemeinsamen Aktion, in der die Schülerinnen und Schüler gute Wünsche für die neue Klasse benannten, abgerundet.

Wir bedanken uns bei Pastorin Mingo Albrecht, Frau Jessica Dahlmann, Herrn Horst Bartels und Frau Friederike Dormeyer für diese Andachten, die trotz der Corona-Auflagen einen feierlichen Start unserer Fünftklässler ermöglicht haben.