Teamgeist-Training mit dem Jahrgang 7

Auch in diesem Jahr stand das Teamgeist-Training für unsere Schüler und Schülerinnen der Klasse7a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dreyer-Demburg und der Klasse 7b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Probst auf dem Programm.

Am 28. und 29.10. führte die Klasse 7a in Zusammenarbeit mit „hand-greiflich e. V.“ ein zweitägiges Sozialtraining im Haus der Jugend in Einbeck durch. Eine Woche später, am 04. und 05. 11. trainierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b.

Spannende Spiele und spaßige Aktionen wie beispielsweise Polarexpedition, Spinnennetz, Seildrücken, Bingo sowie ein Klassenbarometer standen auf dem Programm, bei denen Konzentration, Vertrauen und Teamfähigkeit gefragt waren und gefördert wurden.