Greetings from London

Seit Montag, dem 09.09. befindet sich die Klasse 10a mit Frau Duwe-Sander und Frau Grobe auf Studienfahrt in London. Nachdem sich der Flug aufgrund unerwarteter Streiks verzögert hatte, wurden sie von netten Menschen und überwältigenden Eindrücken empfangen. Alle haben sich z.B. auf das ungewohnte Frühstück, andere Verkehrsbedingungen und die enormen Entfernungen in einer Millionenmetropole eingestellt und genossen es nach entsprechender Vorbereitung, sich dort selbstständig zu bewegen. Canary Wharf, The Houses of Parliament, Westminster Abbey, Downing Street, St. James Park, Buckingham Palace, Trafalgar Square, National Gallery und ein abendlicher Ausflug nach Chinatown waren die Stationen am zweiten Tag. So war die Woche gespickt mit Sehenswürdigkeiten unterbrochen von Zeiten, in denen die Schüler in kleinen Gruppen weiteren Zielen und Aktivitäten nachgingen. Am Freitag, dem 13. (!) kehren sie mit dem Flieger zurück in die heimatlichen Breitengrade.