Archiv für den Tag: 26. Juni 2018

Klasse 8a besucht „Aladdin“

Am letzten Wochenende vor den ersehnten Sommerferien besuchte die Klasse 8a das Musical „Aladdin“ in Hamburg. Schon am Sonntag Mittag ging es mit dem Zug los. Nachdem die Zimmer in der Jugendherberge bezogen waren, machte sich die Gruppe auf den Weg zum Theater, um die Abendvorstellung zu besuchen. Tolle Darsteller in prunkvollen Kostümen begeisterteten in einer modernen Inszenierung (gespickt mit jugendlichem Ausdruck). Märchenhafte Illusionen wurden durch fesselnde Bühnentechnik und abwechslungsreiche Kulissen erzeugt (z.B. ein fliegender Teppich am Sternenhimmel). Bevor am Montag Nachmittag die Heimreise angetreten wurde, stand noch ein Stadtrundgang durch die Speicherstadt mit Ausblick von der Plaza der Elbphilharmonie auf dem Programm. Alle waren sich einig, dass der Besuch der Hansestadt eine gelungene Veranstaltung war.

Klasse 9d am Kiessee in Northeim

Den vorletzten Schultag genoss die Klasse 9d bei – letztendlich doch noch – sonnigem Wetter am Kiessee in Northeim. Zunächst erfolgte die Anreise per Rad. Anschließend ging es mit dem Tretboot auf den See hinaus, dort machten einige Schüler (teils mehr – teils weniger freiwillig) Bekanntschaft mit dem kühlen Nass. Man konnte allerdings auch einfach die Fahrt genießen und sich von den ereignisreichen letzten Schultagen erholen.

Ein abschließendes Picknick mit Pizza, Salat und kalten Getränken rundete diesen gemeinsamen Klassenausflug ab, bevor es am Nachmittag wieder mit dem Fahrrad nach Hause ging.