Besuch der KWS Saatgut SE in Einbeck

Am Freitag vor einer Woche haben nun die ersten zwei 9. Klassen unserer Schule in diesem Schuljahr die KWS Saatgut SE in Einbeck besucht. Bereits zum 7. Mal konnten sich unsere Schüler und Schülerinnen fachkundig durch Auszubildende der KWS in den Bereichen Technik und Forschung informieren lassen.

Neben einem Betriebsrundgang und einer Einführungsrunde stand die Arbeit der Auszubildenden im Mittelpunkt des Vormittags – was bedeutet es, eine Ausbildung als Pflanzentechnologe oder als Agrartechnischer Assistent am Standort Einbeck zu machen? In welchen technischen Berufen bildet die KWS in ihrer großzügigen Auszubildendenwerkstatt aus? Nun wissen wir es. Am heutigen Dienstag besuchen dann unsere zwei weiteren 9. Klassen die KWS Saatgut.

Wir bedanken uns hier ausdrücklich bei unserem Schulbetrieb für die freundliche und fachkundige Führung.