4. Praktikumsmesse der Löns-Realschule ein großer Erfolg

Am Dienstag, dem 9. Mai 2017, fand nunmehr die vierte Praktikumsmesse in der Löns-Realschule Einbeck statt. Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs präsentierten die während des dreiwöchigen Betriebspraktikums vor den Osterferien erkundeten Berufe, Einrichtungen und Unternehmen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus dem 8. Jahrgang, ihren Lehrkräften und allen Interessierten. Spannende Vorträge und Power-Point-Präsentationen wurden vor- und kreative Plakate wie auch tolles Anschauungsmaterial ausgestellt. Einige Vertreter der Unternehmen und Institutionen (mod IT, Volksbank eG, KWS Saat SE, Einbecker Morgenpost, Kindergarten Brunsen etc.) waren vor Ort, um die Eindrücke ihrer ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten zu begutachten. Nicht selten bilanzierten die Schülerinnen und Schüler ein sehr erfolgreiches Praktikum – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur richtigen Berufswahl, die immer schwieriger fällt angesichts der unüberschaubaren Fülle an Ausbildungsberufen und Studiengängen. Für das leibliche Wohl während der Berufsorientierungs-Veranstaltung sorgte wie immer das Löns-Café, die von engagierten Schülerinnen und Schülern betriebene Schülerfirma.