Schülergenossenschaftsseminar

Unsere Schülergenossenschaft „Löns-Café“ nahm in Person der Vorstandsmitglieder Franziska Labes (9c; 5. v.l.) und Nico Schlaak (9d; 8. v.l.) am 28.+29.11.2011 in der Genossenschaftsakademie in Isernhagen bei Hannover an einer Fortbildung teil.

Bei diesem zweitägigen Seminar bekamen unsere aufstrebenden Jungunternehmer viele wichtige Tipps und nützliche Hilfestellungen zu den Themen „Genossenschaftswesen“, „Buchhaltung“, „Gremientätigkeit“ und „Öffentlichkeitsarbeit“. Gleichzeitig blieb Zeit und Raum für den Austausch und das Kennenlernen mit anderen „Schülergenossen“.

Ein großer Dank gilt dem Genossenschaftsverband für die tolle Unterstützung, Organisation, Verpflegung und Unterkunft  in diesem herrlichen Seminartagungsort.