Herbstliche Grüße aus Bremerhaven

Die Klasse 8a hat sich mit H. Probst und Fr. Thiele am Reformationstag zu einer „Kurzklassenfahrt“ nach Bremerhaven aufgemacht.  Dort wurden wir mittags von einem Doppeldeckerbus am Bahnhof abgeholt und konnten so auf der Fahrt  zum Hostel eine kleine „Stadtrundfahrt“ genießen.  Nach der Zimmerbelegung  ging es bei herrlichem Herbstwetter auf dem Deich zum Auswandererhaus, wo jeder von uns sich zwei Stunden auf die jeweiligen Schicksale einließ. Am Freitag stand nun noch der Besuch im Klimahaus an, wo wir entlang des 8. Längengrades verschiedene Klimazonen erleben konnten.