Roadshow zur Einstimmung auf die IdeenExpo 2019

Vom 15. bis 23. Juni findet in Hannover wieder die IdeenExpo statt, die junge Menschen für MINT-Berufe und Studiengänge begeistert. Um unsere Schülerinnen und Schüler über diese einzigartige Veranstaltung zu informieren, machte die Roadshow am Freitag, 03. Mai Halt bei uns.
An 8 Stationen knobelten Gruppen von jeweils 3-5 Schülerinnen und Schüler z.B. welche Elemente gasförmig sind, wie ein Laserstrahl mit Hilfe von Spiegeln in eine vorgegebene Richtung gelenkt werden kann, wie 2019 mit römischen Ziffern geschrieben wird…

„Oh, müssen wir schon aufhören?“ und „Können wir denn in den Pausen wiederkommen?“ waren die häufigsten Fragen, so dass auch in den Pausen die Rätsel belagert waren. Viele freuen sich schon darauf, zur IdeenExpo zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.