Fachbereich AWT auf dem Weltkindertag 2018

Am Samstag, dem 15. September 2018, nahm der Fachbereich AWT der Löns-Realschule am Weltkindertagsfest der Stadt Einbeck auf dem Festplatz „An der Twetge“ teil.

Diesjähriges Motto des Weltkindertags war „Kinder brauchen Freiräume“. Diesbezüglich wartete der Fachbereich mit spannenden und interaktiven Angeboten aus den Fächern Technik und Hauswirtschaft sowie dem Bereich Berufsorientierung auf. So konnten die technik-affinen Kinder mit oder ohne Hilfe einen kleinen Motor bauen. Außerdem bestand die Möglichkeit, die Zuckeranteile bekannter Lebensmittel wie Milchschnitte oder Fruchtzwerge zu schätzen, Gewürze zu erschnuppern oder Berufen die richtigen Werkzeuge und Arbeitsutensilien in einem Quiz zuzuordnen.

Die Besucher werkelten, sortierten und schnupperten fleißig und auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit, so dass der Weltkindertag 2018 ein voller Erfolg war. Hier einige Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.