Verabschiedung von Friederike Kraft

Nach einem halben Jahr endete heute das Praktikum von Friederike Kraft an der Löns-Realschule. Sie absolvierte jede Woche an zwei Tagen ein Schulpraktikum der BBS Göttingen im Sportbereich der Schule. Dazu gehörte das Begleiten des Schwimmunterrichts und des allgemeinen Schulsports in allen Klassenstufen, die Übernahme der Mittagsbetreuung und das Unterstützen der Nachmittags-AGs, das Einstudieren des Flashmobs mit den 5. Klassen für das Einbecker Tanztreffen und das am letzten Samstag statt gefundene Schulfest zum 50-jährigen Jubiläum der Schule. Außerdem begleitete Friederike sowohl das Fußball- als auch das Leichtathletikteam zu den Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia.
Mit einem Präsent und der Einladung immer wieder gerne für Praktika o. ä. an unsere Schule zu kommen, verabschiedeten Rektor Jörn Kretzschmar und Sportfachbereichsleiterin Jaqueline Schütte eine überaus engagierte und hilfsbereite Friederike Kraft.