Leben zur Zeit Jesu

Nachdem der Reli-Kurs der Klasse 5a sich mit dem Leben zur Zeit Jesu beschäftigt hat, durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in die Tat umsetzen. Mit Papier, Buntstiften, Schere und Kleber bewaffnet bastelten sie ein mögliches Dorf zur damaligen Zeit nach. Die Mauer umzäunt das Dorfleben in Palästina, wo Schafe gehütet, getöpfertund geschreinert wird.  Gerade bei den  Synagogen hatten die Kinder besonderen Ehrgeiz und produzierten etwas über das Ziel hinaus. Ihr kleines Dorf ist auf jeden Fall gut bevölkert.