Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb des SSD

Am Samstag, 21. April, traf sich die Wettkampfmannschaft des Schulsanitätsdienstes der Löns-Realschule bei idealem sonnigen Wetter am Henry-Dunant-Haus in Einbeck. Insgesamt wollten sich 8 Mannschaften aus der Region mit anderen messen.
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben warteten auf die Teilnehmer. Geschichtliches Wissen und ragen zur Organisation des Roten Kreuzes, Geschicklichkeits- und Wissensspiele waren genauso gefragt wie das Verhalten bei unterschiedlichen 1. Hilfe Situationen, sogenannten Fallbeispielen. Mit viel Kreativität, Teamgeist, Motivation und Fröhlichkeit wurden alle Aufgaben gut gemeistert.
Am Ende wurden alle mit einer Urkunde und einem Präsent für den 2. Platz belohnt. Nach der Siegerehrung hatten sich die Schüler einen Eisbecher für ihr zusätzliches Engagement am Samstag verdient!
Nachfolgend ein paar Impressionen von den unterschiedlichen Aufgaben 😉