Kreativ zum Valentinstag- Mädchen zu Gast in der Lernwerkstatt

Am 13.02. trafen die Mädchen der achten und neunten Klasse mit der Schulsozialarbeiterin Frau Frauendorf und Praktikantin Franziska Schmidt in der Lernwerkstatt des PS Speichers ein. Dort ging es in die zweite kreative Runde in Sachen Löten. Pünktlich zum Valentinstag konnten die Mädchen auf einer herzförmigen Platine Widerstände, Transistoren und LEDs löten, um ein kleines und ein größeres Herz zum blinken zu bringen. Unter Projektleitung von Herr Müller verging die Zeit in konzentrierten Arbeitsphasen wie im Flug. Die Mädchen brachten alle Herzen zum leuchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.