Frisch und schwungvoll ins neue Jahr

Besuch der Eissporthalle der „Hanover Indians“

Am Freitag besuchte die Klasse 8a die Eissporthalle am Pferdeturm in Hannover. Die kalten Außentemperaturen konnten den Schwung und Spaßfaktor der Schülerinnen und Schüler nicht bremsen, so dass alle auf ihre Kosten kamen: sei es bei der Suche des besten/nächsten/schnellsten Transportmittels bzw. dem kürzesten Fußweg zum Stadion oder auch bei der allmählichen – mehr oder weniger schnellen – Erkundung der Eisfläche mit und ohne Bandenkontakt. Poppige Musik und buntes Licht hielt die Eisprinzessinnen und Eisprinzen in Bewegung und im Anschluss war noch etwas Zeit, um sich vom durchaus anstrengenden Vormittag zu erholen. Eine Zielfigur für das Training im nächsten Winter gibt es auch schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.