Wir nageln unsere Meinung an die Kirchentür

Das Lutherjahr ist überall. Toll, dass die St. Alexandri Stiftung Einbeck einen Luther Wettbewerb ins Leben gerufen hat. „Mach’s wie Luther: Nagle deine Meinung an die Kirchntür“ war das Motto, dass Frau Böhm mit ihrem 9er Reli-Kurs umsetzen wollte. Angeregt diskutierten die Jugendlichen welches Thema ihnen einfallen würde und nach längerem hin und her entschied man sich für: Mehr Lächeln in Einbeck. „Viele Menschen laufen viel zu griesgrämig durch die Gegend, das muss doch nicht sein.“

So entstand das Video zum Projekt. Es wurde viel gelächelt und noch mehr gelacht beim Videodreh, bei der Textbearbeitung und bei den diversen Diskussionen. Aber alles letzten Endes mit einem Video, was sich hören und sehen lassen kann. Wir danken der St. Alexandri Stiftung Einbeck für diese tolle Idee und sind gespannt, auf welche tollen Ideen unsere Mitstreiter gekommen sind. Denn es steht fest, dass wir unter die ersten drei gekommen sind. Die Preisverleihung findet am 05.11.2017 um 17 Uhr in der Jugendkirche Marie statt. Wer also erfahren möchte, wie der 9er Reli-Kurs abgeschnitten hat, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.