Bus-Scout Ausbildung 2017

Gedrängel an der Haltestelle, Rangeleien um die besten Sitzplätze, Streitereien unter Schülern…?!

Als Auftakt zur Bus-Scout Ausbildung 2017 fand am Montag, den 23. Oktober eine Informationsveranstaltung seitens der Polizei durch Herrn Johanning statt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs, die mit dem Bus zur Schule kommen.

Herr Johanning berichtete anschaulich über die Aufgaben eines Bus-Scouts und den Ablauf der Ausbildung, die in der kommenden Woche als eine Zusammenarbeit der Polizei, des ZVSN, der Ilmebahn sowie der Löns-Realschule starten wird. Nun haben die Schülerinnen und Schüler Bedenkzeit, ob sie sich für einen der Ausbildungsplätze bewerben wollen.