Weltkindertag 2017

Am 16. September 2017 fand der 5. Weltkindertag in Einbeck unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ statt. In diesem Jahr zeigte sich die Löns-Realschule von ihrer künstlerischen und kreativen Seite. Zum ersten Mal fand das Event an der Twetge am neuen Haus der Jugend statt. Viele verschiedene Aktionen warteten auf die Kinder.

Nachdem das Wetter aufklarte und sogar die Sonne zum Vorschein kam, konnte von 10-16 Uhr an unserem Stand gebastelt werden. Jung und Alt probierten sich an Stressbällen und Dinomasken. Dabei musste der ein oder andere feststellen, dass bereits das Stopfen der Stressbälle zum Loswerden angestauter Aggressionen gut war. Auch ein wenig Geschick war bei dieser Arbeit ganz klar von Vorteil. Die Dinomasken fanden besonders bei den jüngeren Gästen Anklang und wurden fleißig bemalt und ausgeschnitten, um dann damit fröhlich über den Platz zu laufen.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag geholfen und uns unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.