52 neue Schülerinnen und Schüler bevölkern nun die Löns-Realschule

Am 03.08.2017 durfte die Löns-Realschule 52 Schülerinnen und Schüler als die zukünftige 5a und 5b begrüßen.

Nach dem Schulwechselgottesdienst in der Münsterkirche wurde die Löns-Realschule aufgesucht. Herr Kretzschmar hieß alle herzlich willkommen und schaffte es, den Kindern die Angst vor der neuen Schule zu nehmen. Für sie beginnt nun ein anderes Leben nach der Grundschule, aber auch für Herrn Kretzschmar war es eine neue Erfahrung, denn er schulte zum ersten Mal einen neuen fünften Jahrgang ein.

Unter der Leitung von Frau Pygoch präsentierten Celina und Anastasia aus der 10b ein perfekt synchrones Tanzduo. Anschließend stellten sich noch die SV-Lehrer Frau Stück und Herr Probst sowie die Schulsozialarbeiterin Meike Frauendorf, die Beratungsleherin Frau Duwe-Sander und das Team im Sekretariat (Frau Pohl, Frau Stück und Herr Kretzschmar) vor.

Dann wurde es langsam ernst. Auch die beiden Klassenteams stellten sich vor. So übernahmen die 5a Frau Dreyer-Demburg und Frau Nitsche und für die 5b standen Herr Probst und Frau Stück bereit. Nachdem jede Schülerin und jeder Schüler mit einem Handschlag begrüßt wurde, wurden noch schnell die ersten Erinnerungsfotos gemacht. Diese werden dann hoffentlich zum Abschluss wieder herausgekramt, um zu sehen, welche tollen Menschen sich aus den kleinen, süßen Schülern entwickelt haben.

Klasse 5a

mit der Klassenlehrerin Frau Dreyer-Demburg und der Co-Klassenlehrerin Frau Nitsche

 

Klasse 5b

mit dem Klassenlehrer Herr Probst und der Co-Klassenlehrerin Frau Stück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.