Veränderungen zum 2. Halbjahr – Zugänge

Mit Beginn des 2. Halbjahres werden vier neue Kolleginnen ihren Dienst an der Löns-Realschule Einbeck aufnehmen.

Frau Schweigl (SW)

Bereits seit November 2016 ist Frau E. Schweigl als Feuerwehrkraft an der Löns-Realschule beschäftigt.
Frau Schweigl unterricht die Fächer Deutsch, Politik und Werte/Normen. Auch im Nachmittagsangebot ist Frau Schweigl im Einsatz.
Der Schule war es möglich, der Kollegin eine feste Stelle anzubieten. So wird sie nun regulär das Kollegium der Schule unterstützen.

Frau Breski (BR)

Auch Frau K. Breski wird ab 01. Februar 2017 ihren Dienst als reguläre neue Lehrkraft an der Schule aufnehmen. Frau Breski ist bereits seit 9. Januar 2017 als „Feuerwehrkraft“ für Frau Thomas in unserer Schule beschäftigt. Sie übernimmt nicht nur den Großteil der Klassen, die Frau Thomas unterrichtete, sondern auch die Leitung der Klasse 8c. Gemeinsam mit Herrn Holzkamp steht sie den Jungen und Mädchen mit Rat und Tat zur Seite.
Frau Breski unterrichtet neben Englisch auch Geschichte, Politik und Erdkunde.

Frau Piccio (PI)

Ein weiterer Zugang zum 2. Halbjahr ist Frau L. Piccio.
Frau Piccio verstärkt als Fachlehrerin den Englischbereich. Zusätzlich wird sie Werte/Normen und Sport unterrichten. Aufgrund ihrere Ausbildung betreut sie Schüler intensiv beim Lernen.

Frau Manegold (MA)

Wegen des kurzfristigen Ausfalls von Frau Splittgerber kann auch Frau Mangeold ihren Dienst an der Löns-Realschule fortsetzen. So wird sie zusätzlich zum bisherigen Einsatzbereich auch den Sportunterricht von Frau Splittgerber übernehmen.
Für ihre Bereitschaft, uns erneut kurzfristig und schnell zu unterstützen, sind wir ihr sehr dankbar.

Frau Nitsche (NI)

Nach der Erziehungszeit kehrt Frau Nitsche ins Kollegium zurück. Frau Nitsche wird die beiden Matheklassen 10 von Frau Datzko wieder übernehmen und zum Abschluss führen. In der Klasse 10a wird sie gemeinsam mit Herrn Dr. Gonschor die Klassengeschäfte leiten.

Herr Krause-Waterböhr (KW)

Über die Rückkehr von Herrn Krause-Waterböhr freuen wir uns besonders. Nachdem er mehr als ein Jahr aufgrund der gesundheitlichen Probleme fehlte, wird er nun seinen Dienst wieder aufnehmen. Anfangs wird er nur stundenweise der Schule zur Verfügung stehen; das wird sich aber ändern. Als Konrektor steht er den Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung zur Verfügung steht.
Allen neu startenden Kollegen wünschen wir einen guten Einstieg in den Schulalltag an der Löns-Realschule Einbeck.