Wir öffneten die Weihnachtstüren

„Wir öffnen die Türen“ – Unter diesem Motto fand am 12.12.2016 der Adventsbasar in der Löns-Realschule Einbeck statt. Am Nachmittag konnten Eltern, Großeltern, Freunde, Kollegen und Ehemalige vielfältige Attraktionen bestaunen und genießen. Unterstützt von ihren Lehrerinnen und Lehrern hatten sich die Klassen auf diesen Tag vorbereitet.
24 Aktionen wurden vorbereitet, sodass die Türen der Realschule mit einem Adventskalender gleichzusetzen waren. Das Angebot reichte über den Verkauf diverser Köstlichkeiten, Sportangebote, Quiz- und Schätzfragen, kleine Theaterstücke bzw. Sketche, Tombolas, das Gestalten von Weihnachtsdekoration, ein kleines Fotoatelier bis hin zu den verschiedensten Bastelaktivitäten. Hier standen Vielfalt und Spaß, aber vor allem das gemeinsame Mitmachen im Vordergrund.
So konnten noch kurz vor Weihnachten ein paar fehlende Geschenke hergestellt oder erworben werden.
Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sorgten für eine Versorgung der Gäste mit Kuchen, Crêpes, Waffeln, Bratwurst und Getränken. Die musikalische Umrahmung übernahmen Kinder der 6. Klassen gemeinsam mit ihren Musiklehrern. Der Schulsanitätsdienst stellte sich ebenfalls vor.
Im Eingangsbereich wurden die Besucherinnen und Besucher von den Schulsprecherinnen Janet Ulczok und Katja Kreienkamp begrüßt und konnten sich in die Unterschriftenliste eintragen, mit der die Löns-Realschule für den freien Elternwillen bei der Schulwahl ihrer Kinder kämpft.
Es war ein gelungener Nachmittag mit sehr vielen Besuchern, worüber sich alle Mitwirkenden sehr freuten. Die Schulleitung und das Kollegium danken allen Unterstützern für ihr Engagement und den Besuchern für ihr Interesse.