Praktikumsmesse war ein großer Erfolg

Am Dienstag, dem 2016-05-04, fand die dritte Praktikumsmesse in der Löns-Realschule Einbeck statt. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen stellten die während des Praktikums kennen gelernten Berufe und Einrichtungen ihren Mitschülern aus dem 8. Jahrgang vor. Interessante Vorträge, Power-Point-Präsentationen und Plakate waren dazu am Zukunftstag angefertigt worden. Einige Vertreter der Einrichtungen (Polizei, Druckerei, Presse, Architekturbüros …) waren vor Ort, um ihre Praktikanten nochmals zu erleben. Für viele Schülerinnen und Schüler hat sich das Praktikum gelohnt – wie wissen nun, dass der Praktikumsberuf durchaus auch ein Beruf ist, den sie gern erlernen können.