Gutes Ergebnis bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen

20160211_133641Am 11. Februar fand der diesjährige Bezirksentscheid im Gerätturnen in Vechelde statt. Viele Schulen des Bezirk Braunschweigs sind bei diesem Wettkampf vertreten, so auch eine Mannschaft der Löns-Realschule Einbeck. Die Schülerinnen Anisa Nezirovska, Lareen Hopert, Nadja Siebold, Finja Heise und Marie Rohmeier traten als Schulmannschaft an vier Turngeräten an und zeigten dort selbst gestaltete Kürübungen, die bestimmten Anforderungen genügen müssen und nach diesen bewertet werden. Stärkstes Gerät der Mannschaft war der Sprung, an dem alle einen sauberen Handstandüberschlag über den Sprungtisch präsentierten. Pro Gerät mussten alle ihr Können beweisen, wobei aber nur die vier besten Wertungen in das Mannschaftsergebnis einfließen. Am Ende reichte es für einen sehr guten 3. Platz mit nur wenig Abstand zu dem zweiten Platz. Die Schülerinnen waren sehr zufrieden, dass sie die Löns-Realschule so gut im Bezirk Braunschweig vertreten konnten.

20160211_13353920160211_13412920160212_113044