Pensionierung von Frau C. Höltje

Verabschiedung Christine HöltjeAm 30. Juli 2014 wurde Frau Christine Höltje nach 43 Jahren Schuldienst im Lande Niedersachsen in den Ruhestand verabschiedet.
Nach dem Lehrerstudium in Göttingen nahm Frau Höltje ihren Dienst 1974 als Referendarin an der Mittelpunktschule Tarmstedt auf. Zum 1. August 1974 wechselte sie an die Geschwister-Scholl-Schule nach Einbeck, an der sie im Jahre 1976 ihre Ausbildung beendete. Im Anschluss daran setzte die Lehrkraft ihre Tätigkeit an der Ausbildungsschule fort. Mit der Einführung der Orientierungsstufe 1977 in Einbeck wechselte Frau Höltje an die Sohnreyschule. Bis zur Auflösung der Schule im Jahre 2004 gehörte sie dem Kollegium der Orientierungsstufe an. Als Klassenlehrerin hat sie viele Schülergenerationen in den Fächern Mathe, Biologie, Physik, Geschichte und Erdkunde sowie im textilen Gestalten unterrichtet. Im Sommer 2004 kam Frau Höltje ihrem Wunsch entsprechend an die Löns-Realschule. Hier erteilt die Fächer Mathematik, Biologie, Kunsterziehung und textiles Gestalten in allen Klassenstufen. Als Mitglied verschiedener Arbeitskreise und durch ihre Erfahrungen aus der Orientierungsstufenzeit im Arbeiten mit nicht homogenen Lerngruppen bereichert sie die Löns-Realschule maßgeblich. Mit großer Freude und unermüdlichem Eifer war sie für die Probleme und Sorgen sowie für die Bildungs- und Erziehungsaufgaben  der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler da. Für dieses Engagement danken wir ihr ganz herzlich. Am 1. November 2011 feierte die Kollegin ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Nun – drei Jahre später – verabschieden wir Frau Höltje in den Ruhestand.
Wir wünschen Frau Höltje für den nun bevorstehenden Lebensabschnitt alles Gute und viel Freude an der Freizeit.