Feuerwehrverträge laufen zum Schuljahresende aus

Drei Feuerwehrverträge endeten zum 30. Juli 2014.
Dormeyer
Frau Friederike Dormeyer
kam am 26.08.2013 als Feuerwehrkraft für Frau Bossmann-Henkel ins Kollegium. Sie unterrichtete die Fächer Deutsch und Kunsterziehung. Auch im 2. Halbjahr stand uns die Kollegin weiter zur Verfügung, bis sie in den Mutterschutz ging. Vor wenigen Tagen hat Frau Dormeyer ihr 2. Kind bekommen.
Für ihren persönlichen und beruflichen Werdegang wünschen wir der Kollegin alles Gute.

Frau Bönig

Frau Patricia Bönig nahm ihren Dienst am 1. März in Vertretung für Frau Spielböck in der Löns-Realschule auf. Sie unterrichtete die Fächer Physik und Sport. Mit der Krankschreibung von Frau Reinert auch Biologie. Frau Bönig hat sich sehr schnell in die verschiedenen Aufgaben in der Löns-Realschule eingearbeitet und so dafür gesorgt, dass die Lücken geschlossen werden konnten. Aufgrund der Gymnasiallehrbefähigung konnte Frau Bönig leider nicht bei uns bleiben. Doch inzwischen hat sie eine feste Stelle am Max-Plack-Gymnasium in Göttingen erhalten. Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich und wünschen ihr einen guten Start.

Verabschiedung Dagmar Datzko

Eine weitere Feuerwehrkraft wird verabschiedet – nun bereits zum 2. Mal. Frau Dagmar Datzko, von 1974 bis Sommer 2013 als Lehrerin für Mathematik und Chemie sowie als Konrektorin tätig, half seit Mai 2014 im Bereich Gestaltendes Werken aus. So unterrichtete sie eine 5. Klasse und zwei Wahlpflichtkurse. Für dieses Engagement danken wir ihr ganz besonders. Nun hat sie (vorerst) wieder Zeit, ihr Pensionärsdasein zu genießen.