Löns-Realschule mit erfolgreicher Teilnahme am Basketballturnier

RuWK-BB 2014_4 RuWK-BB 2014 1. PlatzAm Mittwoch, dem 26.03.2014, fand in der Stadionsporthalle das alljährliche Schulbasketballturnier statt. Ausrichter war die Goetheschule Einbeck, welche mit einem DJ für eine gute Stimmung sorgte.

Die Löns-Realschule nahm mit einer Mannschaft aus dem 6. Jahrgang teil. In den Spielen zeigten die Schüler, was sie im WPK Basketball gelernt haben.

Die Defensive stand durchweg sicher und unter dem eigenen Korb wurde gut gerebounded. Anschließende Fast-Break-Angriffe wurden mit schönen Korblegern sicher abgeschlossen. Auch selbstinitiierte Angriffe führten oft zum Erfolg.

Das Auftreten als geschlossene Einheit machte es den gegnerischen Teams sehr schwer, zu Punkten zu kommen.

Im Mittelpunkt stand aber natürlich auch der Spaß, welcher mit einer gesunden Portion Ehrgeiz stets vorhanden war.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier für unsere Mannschaft, welche sich verdient zum Turniersieger krönte!