Frau Dreyer-Demburg feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Frau Dreyer-Demburg

Für 25-jährige erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit erhielt Frau Kerstin Dreyer-Demburg eine Dankes- und Glückwunschurkunde der Niedersächsischen Landesschulbehörde von der Schulleitung der Löns-Realschule ausgehändigt. Diesen Glückwünschen schließen sich die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen der Löns-Realschule gern an.

Frau Dreyer-Demburg studierte die Fächer Englisch, Französisch und evangelische Religion an den Universitäten Göttingen und Exeter/England für das Lehramt an Realschulen. Im Anschluss daran begann sie ihre 2. Ausbildungsphase an der Realschule Weende in Göttingen. Bis zu ihrer Einstellung war sie an der Tagesrealschule der Volkshochschule in Göttingen als Englischdozentin tätig.

Im August 1993 nahm sie ihren Dienst an der Löns-Realschule in Einbeck auf und gehört seit dem zum Kollegium.

Frau Dreyer-Demburg war stets mit der Funktion der Klassenlehrerin betraut und konnte so die Entwicklung vieler Schülerinnen und Schüler aktiv begleiten.

Die Kollegin ist Mitglied mehrerer Arbeitskreise, unter anderem organisiert sie die Fördermaßnahme „Schüler helfen Schülern“, parallel dazu arbeitet sie aktiv im Arbeitskreis Hausaufgaben.

Frau Dreyer-Demburg war viele Jahre als Fachkonferenzleiterin sowohl im Fachbereich Französisch als auch Englisch tätig.

Regelmäßig nahm und nimmt  die Kollegin an Fortbildungsveranstaltungen teil, deren Inhalte sie dem Kollegium in Fach- oder Gesamtkonferenzen zur Verfügung stellte. So leistet sie einen großen Beitrag zur Entwicklung der Löns-Realschule.

Wir wünschen Frau Dreyer-Demburg weiterhin viel Freude und Spaß bei der Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern.