Zukunftstag 2012

Der diesjährige Zukunftstag 2012 gab den Schülern die Möglichkeit einen Betrieb der Region zu besuchen, dort die Berufswelt praxisnah kennenzulernen. Die „Schul“-Kinder“, die diese Möglichkeit nicht annahmen, waren an dem Tag in der Schule und verschönerten z. B. in dieser Zeit entweder das Schulgebäude, den Schulgarten und den Pausenhof oder bereiteten in der Schulküche ein leckeres Essen zu.

Die Schüler der 10. Klassen bereiteten sich an diesem Tag auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen in den Fächern in Deutsch, Mathematik und Englisch vor.

Die 9. Klassen erhielten im Zuge unseres Berufsorientierungskonzeptes ein Bewerbertraining durch Experten aus renommierten Betrieben der Region. So stellte unser Kooperationspartner KWS die Ausblidungsleiterin Fr. Gorgs für den Vormittag ab, aber auch die Firmen ETT, MOD, Renold, Piller, Deutsche Bank, Volksbank Einbeck und die DAK waren mit kompetenten Fachkräften vor Ort, die zusammen mit Auszubildenen aus dem „Nähkastchen“ plauderten. Allen Teilnehmern danken wir die hervorragende Unterstützung.

Hier ein paar Impressionen vom Zukunftstag 2012:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.