Löns-Realschule zu guter Letzt mit Platz 4

„Beim Fußball-Einladungsturnier des Gymnasiums Uslar nahmen Schüler der 9. und 10. Klasse der Löns-Realschule in der vergangenen Woche teil. In der Gruppe A traf man zu Beginn auf die IGS Bodenfelde und dieses Spiel wurde sicher mit 4:1 gewonnen. Ein Auftakt nach Maß für das vom NFV-Beauftragten Jan-Philipp Brömsen betreute Team. Im zweiten Turnierspiel kam es zum Vergleich mit der PGS Dassel, der knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Im abschließenden Gruppenspiel ging es dann gegen das Landschulheim Holzminden um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Endspiel.

Nach guter Anfangsphase und einem fulminanten Schuss von Kevin Hesse zum 1:0 verlor man letztlich knapp aber nicht unverdient mit 1:2 gegen die starken Holzmindener. Somit ging es dann gegen die Haupt- und Realschule Uslar um den dritten Platz im Turnier. Leider geriet die Mannschaft mit zwei schnellen Gegentoren früh in Rückstand, von dem sie sich nicht recht erholte. Mit einer 1:7-Niederlage erreichte das Team schließlich Turnierplatz 4.

Dank gilt an dieser Stelle Albert Papenberg, der als Fahrer den Mannschaftstransport gewährleistete sowie die Ausrüstung (Trikots) sicherstellte. Als Lehrer begleitete Herr Krause-Waterböhr diese Veranstaltung in Uslar. Für die Lönsschule spielten: Jendrik Bühring (Torwart), Jan Bolduan, Marius Guse, Kevin Hesse, Philip Köhler, Jonas Krümmel, Florian Papenberg und Daniel Reinhart.“

J.-P. Brömsen

2 Gedanken zu „Löns-Realschule zu guter Letzt mit Platz 4