Swim & Run 2009

Nina-Spohie Langhage (rechts), Kl. 6d

Am 26./27. August fand im Landkreis Northeim zum zweiten Mal die Veranstaltung „swim & run“ statt.

Diesmal wurde als Veranstaltungsort das Waldschwimmbad in Düderode gewählt. Unsere Schule beteiligte sich neben 20 weiteren Schulen mit ihrem kompletten 6. Jahrgang an diesem Duathlon, der aus 100 m Schwimmen und 1000 m Laufen bestand. Ziel der Veranstaltung war es, den Mädchen und Jungen die Freude und den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Deshalb konnten und sollten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ins Ziel kamen, als Sieger fühlen.

Dennis Dreimann (Mitte), Kl. 6a

Bei herrlichem Sommerwetter waren Nina-Spohie Langhage (Klasse 6d) und Dennis Dreimann (Klasse 6a) die absoluten „Top-Finisher“ – jeweils Platz 1 – in ihrer Jahrgangsklasse.