Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Am 19. Mai starteten vier Leichtathletik Mannschaften der Löns-Realschule für ihren Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ mit einem großen Bus Richtung Uslar. Schon während der Fahrt gab es für die betreuenden Lehrerinnen Frau Schütte und Frau Holtschulte noch viel zu organisieren. Gemeinsam mit den Schülern wurden die Startkarten für den kommenden Wettkampf ausgefüllt damit jeder wusste, welche Disziplinen für ihn an diesem Tag in die Mannschaftswertung kommen würden. Jeder Schüler hatte also seinen individuellen Wettkampf – nicht so ganz einfach bei 38 individuellen Schülern!!!

Vor Ort erhielten wir dann einen Zeitplan mit den Angaben der Starts in 5 bzw. 6 Disziplinen getrennt nach Altersklassen und Geschlecht. Wieder nicht so ganz einfach! Alle sollten ihre drei individuellen Startzeiten behalten! Zum Glück waren die Bedingungen für alle gleich. Und alle hatten nicht umsonst ihre Betreuer (Danke Sascha Dahms und Christoper Franke aus der 10.Klasse) und Lehrer dabei!
Für uns alle war es ein sehr abwechslungsreicher Vormittag bestehend aus Aufwärmen, Anfeuern, rechtzeitig am Start sein, alles geben, wieder anfeuern, noch mal auf den nächsten Wettkampf vorbereiten, … bis zum großen Finale: die Staffeln!

Für dieses echte Mannschaftsereignis gab es die doppelte Punktzahl! Ein Grund mehr sich besonders gut vorzubereiten und alle übrig gebliebenen zum Anfeuern zu organisieren. Das war auch eindeutig unsere stärkste Disziplin: zwei Siege und zwei zweite Plätze!

Insgesamt herrschte eine nette Stimmung, alle waren mit großer Begeisterung dabei und waren erstaunt darüber wie schnell der Vormittag verging und der Bus uns um 13.30 Uhr wieder sicher in Einbeck an der Schule absetzte.

Leichtathletik

Danke, ihr wart wirklich eine tolle Leichtathletik-Schulmannschaft!!!

Die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV hat gewonnen und darf noch einmal zum Bezirksentscheid nach Wolfsburg am Montag, 8. Juni. Viel Erfolg und viel Spaß  dabei!

Weitere Ergebnisse:

  • Jungen Wettkampklasse III – 3. Platz
  • Mädchen Wettkampfklasse IV – 2. Platz
  • Mädchen III – 6. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.