Verabschiedung von Frau Beyes

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am vergangenen Mittwoch (2007-07-18) Frau Hildegard Beyes nach 42 Dienstjahren aus dem niedersächsischen Schuldienst verabschiedet. Nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium in Göttingen begann sie 1968 ihre Tätigkeit als Lehrerin. Nachdem sie die ersten Jahre in Salzgitter Bad arbeitete, nahm sie am 01.03.1971 ihren Dienst an der Realschule in Einbeck auf. Als äußerst engagierte Lehrkraft verstand es Frau Beyes, die Schülerinnen und Schüler für ihren Unterricht zu begeistern. Den Jugendlichen stand sie als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Kolleginnen und Kollegen schätzen sie vor allem wegen ihres Fachwissens und ihres stets freundlichen und korrekten Auftretens.

Das Kollegium wünscht Frau Beyes für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.