Swim and Run

Auf ein besonderes Erlebnis sportlicher Art können die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zurück blicken. Mit ihrem engagierten Einsatz beteiligten sie sich in Bad Gandersheim an der Großveranstaltung des Landkreises Northeim. 2600 Schülerinnen und Schüler bestritten dort einen Ausdauerwettkampf der Disziplinen Schwimmen und Laufen. Je nach Alterstufe mussten zwischen 50 bis 200 Meter geschwommen und in direkter Folge 1 bis 2 km gelaufen werden.

Die angetretenen Schülerinnen und Schüler unserer Schule bestritten diesen, für sie ungewohnten, Wettkampf mit Bravour. Mit Mayleen Kosel siegte, in der Wertung der Mädchen aller 5. Klassen, eine Schülerin unserer Schule. Wie Mayleen, gilt auch allen anderen das Ziel erreichenden Schülerinnen und Schülern ein herzlicher Glückwunsch für die persönlich erbrachte Leistung.

Die einzelnen Ergebnisse sind unter folgendem Link abrufbar:

Landkreis Northeim – Swim and Run

2 Gedanken zu „Swim and Run

  1. Nils

    Jaja Swim and Run 2007 in Bad Gandersheim, was jedoch als Swim and Rain einem jenen in Erinnerung geblieben ist. Dass das Wetter schon am frühen Morgen nicht grad optimal war merkte man sofort 😉 Herrlich dass die Veranstaltung sich bis kurz vor 13 Uhr damals hinzog, bevor man entschied diese zu beenden. 4 Stunden im Regen rumzustehen hat sich damals wahrlich gelohnt, für all jene die sich eine Erkältung zugezogen haben, die trot des Wetters sich beteiligten was eigentlich recht wenige waren und letztendes die große Mehrheit die wegen des Wetters nicht erst zum Zuge kamen ;).

    Ein Tag der mir seit 5 Jahren nun immernoch recht genau in Erinnerung geblieben ist und an welchen ich mich doch noch recht häufig erinnere wenn mal schlechtes Wetter ist *haha*. Schade dass es keine Bilder von damals gab, welche man sich nochmal anschauen könnte um zu sehen wie chaotisch damals der Platz war.

    Schönen Gruß an all jene die damals dabei waren und an die Inhaber dieser Seite dafür dass sie tatsächlich noch einen Bericht davon im Netz haben.

    Freundliche Grüße von einem ehemaligen Schüler der Gutenberg Realschule in Northeim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.